Klassisch oder modern?

Bürger, Gemeindevertreter und Architekten diskutieren über mögliches Baugebiet Weingarten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Baugebiet Weingarten  | Foto: Jutta Schütz
Baugebiet Weingarten Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN-RHEINWEILER. Es ist das letzte Baugebiet, das die Gemeinde realisieren könnte. Danach ist der jetzige Flächennutzungsplan ausgereizt. Dieses mögliche Baugebiet Weingarten liegt am südwestlichen Ortsrand von Rheinweiler, unweit vom Bahnhof, hat eine Aussichtslage in die Rheinebene – aber auch die Lärmproblematik der Bahnlinie und der Autobahn. Die Frage, die Bürger, Gemeinderat und Bürgermeister Christoph Hoffmann beschäftigt, ist, welche Bebauung passen würde: eher klassisch oder modern?

Im Foyer der Sonnenrainhalle stellten drei Architektur- und Planungsbüros rund 30 Zuhörern mögliche Lösungen vor. Einig waren sich Architekten und Bürgermeister Hoffmann darüber, dass der Zuzug in die Region ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel