Klassiker jenseits von Folklorekitsch

Die Musiktheaterfreunde bringen mit Jessels "Schwarzwaldmädel" eine komödiantische Operette auf die Bühne im Zeller Textilmuseum.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Hause des Domkapellmeisters Blasius...chwarzwaldmädel“(rechtes Bild).   | Foto: Roswitha Frey
Im Hause des Domkapellmeisters Blasius Römer (Stefan Wetzel, Zweiter von links) geht es gemütlich und gastfreundlich zu. In schmucker Tracht bezaubern (von links) Fabia Waßmer, Verena Sprich und Carolina Bruck-Santos in der Operette „Das Schwarzwaldmädel“(rechtes Bild). Foto: Roswitha Frey

ZELL. Ein armes Aschenputtel, das über Nacht reich wird und seinen "Prinzen" findet, und reizende "Mädle aus dem schwarzen Wald" in schmucker Tracht stehen im Mittelpunkt der Operette "Das Schwarzwaldmädel" von Leon Jessel. In der Neuinszenierung der Musiktheaterfreunde, die am Freitag im ausverkauften Textilmuseum in Zell viel beklatschte Premiere feierte, bringt Regisseur Egon Klauser diesen liebenswürdigen Operettenklassiker entstaubt und aufgefrischt, voller Charme, Herz und Humor, in alemannischer Fassung auf die Bühne.

Die "anstrengenden, schweißtreibenden, lustigen Probenwochen", von denen Klauser in seiner Begrüßung sprach, haben sich gelohnt. Denn das Ensemble singt, spielt und tanzt so herzerfrischend, mit so viel Spaß und Herzblut, dass sich das Publikum nur allzu gern in das fiktive Schwarzwälder Nest St. Christoph entführen lässt. Ulrike Jörg hat als Kulissenbild eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Jost, Ulrike Jörg, Paul Hailperin

Weitere Artikel