Klasse-Auftakt in Klingenthal
Die deutschen Skispringer mit Andreas Wank gewinnen den ersten Team-Weltcup / Severin Freund wird Dritter im Einzelspringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLINGENTHAL (dpa/str). Zum Traumstart in die Saison hat es für Severin Freund nicht ganz gereicht. Doch auch mit Platz drei konnte der Skisprung-Weltmeister zum Auftakt des Weltcup-Winters sehr gut leben. 24 Stunden nach dem Erfolg mit dem Team flog der 27-Jährige am Sonntag in Klingenthal zum 42. Mal auf das Podest und genoss die Zeremonie an der Seite von Überraschungssieger Daniel Andre Tande aus Norwegen und seinem Dauerrivalen Peter Prevc aus Slowenien. Andreas Wank vom SC Hinterzarten siegte am Samstag mit der Mannschaft.
"Ich bin ziemlich zufrieden. Am Samstag war etwas mehr Fluss drin, aber heute waren die Verhältnisse schwieriger", sagte Freund. Nach Sprüngen auf 134 und 132 Meter lag der Bayer fast 20 Punkte hinter Tande, der mit 142 und 140,5 ...