Klartext in Sachen "Helden"

Umstrittene Straßennamen: OB Salomon will neue Hinweisschilder und einen "runden Tisch".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

UNTERWIEHRE. OB Dieter Salomon lässt nachbessern: Die neuen Straßenschilder im so genannten "Heldenviertel" will der OB durch zwei zusätzliche Hinweistafeln an den Einfahrten zum Quartier ergänzen. Die sollen eindeutigere Aussagen zu den Namensgebern der Straßen enthalten als die derzeitigen Versionen auf den Schildern. Den Begriff "Heldenviertel" will Salomon gleich noch für immer aus dem Freiburger Sprachschatz verbannen: "Das waren keine Helden, sondern sie haben Unglück, Tod und Vernichtung gebracht."

Salomon reagiert mit seinem Vorschlag auf zusätzliche Hinweistafeln auf die harsche Kritik aus dem Quartier (BZ vom 4. Juli) wegen der neuen Straßenschilder, die überraschend angebracht worden waren. Über den Inhalt der "interpretierenden Zusätze" waren der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel