Klares Votum für Generalsanierung

Donaueschinger Gemeinderat ebnet Weg für Modernisierung des Fürstenberg-Gymnasiums / Baubeginn bereits 2012 / Geld knapp.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gemeinderat und Stadtverwaltung ebnete...lbauer vom Fraunhofer-Institut dabei.   | Foto: Beathalter
Gemeinderat und Stadtverwaltung ebneten den Weg für eine grundlegende Sanierung des Donaueschinger Fürstenberg-Gymnasiums. Beim Ortstermin am Dienstagabend waren (von links) Stadtbaumeister Heinze Bunse, Schulleiter Bertolt Böhm, OB Thorsten Frei, CDU-Sprecher Konrad Hall und Klaus Sedlbauer vom Fraunhofer-Institut dabei. Foto: Beathalter

DONAUESCHINGEN (bea). Das Fürstenberg-Gymnasium soll grundlegend saniert werden, damit es seinen Anforderungen für die nächsten 20 Jahre gerecht werden kann. Den Weg dazu ebnete der Gemeinderat bei seiner Sitzung am Dienstagabend einmütig. Baubeginn soll bereits 2012 sein. Allerdings ist das Geld knapp.

Am Fürstenberg-Gymnasium (FG) richtet man den Blick klar in die Zukunft. Schon seit dem Sommer tagt an der Schule ein Arbeitskreis und entwickelt Perspektiven für neue bauliche und vor allem neue pädagogische Konzepte für die kommenden zwei Jahrzehnte. Gemeinderat und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Sedlbauer, Michael Klotzbücher, Wolfgang Karrer

Weitere Artikel