Klares Ja zum Vita-Classica-Anbau
Gemeinderat Bad Krozingen befürwortet die Erweiterung der Kurstadt-Therme – 12,5-Millionen-Projekt soll im Juni starten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Gemeinderat Bad Krozingen hat den Plänen der Kur und Bäder GmbH (KuB) grünes Licht erteilt. Damit steht die Vita-Classica-Therme vor der größten Veränderung seit zehn Jahren. Für 12,5 Millionen Euro soll das Zentrum des Kurgebiets erweitert werden. Unter anderem sind ein Anbau, zwei neue Becken, neue Technik und eine Arztpraxis geplant. Im Juni sollen die für 20 Monate veranschlagten Bauarbeiten beginnen.
Dass bei der Vita Classica Veränderungen anstehen, war im vergangenen Jahr bekannt geworden. In der Gemeinderatssitzung am Montag stellten Rolf Rubsamen, Geschäftsführer der Kur und Bäder GmbH, und Fanny Ruch vom Bad Krozinger Planungsbüro Ruch und Partner die Pläne nun im Detail der ...