Klares Ja zu 290 Plätzen
Auch beim Gewerbeverein ging es um den Dauerbrenner Parkhaus und um die Verkaufsflächen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Die Dimension des geplanten Parkhauses für den "Neuen Markt" beherrschte die Beiträge beim Arbeitskreis Stadtentwicklung des Gewerbevereins am Donnerstagabend. Dessen Leiter Karl-Friedrich Jundt-Schöttle sprach sich deutlich für die derzeit vorgesehenen 290 Stellplätze aus, auch weil dies die einzige Parkmöglichkeit im Osten der Stadt sei. Das bestehende Parkhaus hat 230 Plätze. Auch die Wege für Lieferverkehr und Fußgänger wurden in der 60-köpfigen Runde thematisiert, das Projekt selbst kaum.
Die ParkplatzfrageDie Verkaufsflächen
Andreas Hupert, Lungenfacharzt und mit seiner Praxis Anlieger und Eigentümer an der künftigen Baustelle, erneuerte seine heftige Kritik an der Größe des Parkhauses und untermauerte sie mit einer eindrucksvollen Präsentation. "Ich brauche eine Schutzzone vor der Praxis, und dafür kämpfe ...