Klares Bekenntnis zu Oberkirch
Firma Koehler weihte am Stammsitz neues Logistikzentrum ein.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERKIRCH. Ein nicht ganz unumstrittenes Projekt ist vollendet: Die August Koehler Papierfabrik weihte am Montag ihr neues Logistikzentrum am Stammsitz Oberkirch ein. "Mit rund 40 Millionen Euro ist es die größte Einzelinvestition seit 35 Jahren", sagte Technikvorstand Werner Ruckenbrod. Nun sei das Werk mit seinen rund 900 Arbeitsplätzen für die Zukunft gerüstet. Der Ausbau ermögliche eine Verdopplung der Produktion auf rund 160 000 Tonnen Spezialpapiere pro Jahr.
Wesentliche Bestandteile des neuen Logistikkonzeptes seien zwei Verpackungsanlagen für Rollenware und palettierte Ware, zwei neue Querschneider mit den dazu gehörenden Verpackungsmaschinen, das vollautomatisierte Hochregallager ...