Klarer, raumdurchwebender Klang
Der Katholische Kirchenchor der Pfarrgemeinde Mariä Krönung Oberried konzertiert zum Abschied von Chorleiter Klaus Simon.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Klaus Simon gab am Sonntag bekannt, sein Amt als Leiter des katholischen Kirchenchors in Oberried aufzugeben. Zum Abschied beeindruckte er alle mit einem Konzert, das sich hingebungsvoll der englischen Musik widmete. Mit Simon am Pult, zwei Gesangssolisten und einem Ensemble souverän spielender Instrumentalisten lieferte der gemischte Chor in der Pfarrkirche Mariä Krönung zum Finale eine musikalische Meisterleistung ab.
Seit 17 Jahren leitet Klaus Simon den Chor. In den 1980er- und 90er Jahren begann der Dirigent, sich für namhafte Komponisten aus England zu begeistern. Zu Beginn wurde das Publikum in der vollbesetzten Pfarrkirche mit "The Lord is my Shepherd" von John Rutter an diese Stilrichtung herangeführt. Eingeleitet von Wellenklängen der Stimmen traten die Oboe, der gemischte ...