Klare Worte, starke Auftritte und mehr

Was es am Neujahrsempfang sonst noch alles gab – abseits des Protokolls, aber gerade deshalb kaum weniger wichtig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
STARKE REDE. Für den FDP-Vorsitzenden Wolfgang Roth-Greiner gab es nach dem offiziellen Teil keinen Zweifel: Die Neujahrsrede von OB Wolfgang Dietz bezeichnete er schlicht als die deutlichste und beste Rede der letzten Jahre. Vor allem die klaren Worte, die Dietz zur Tramanbindung und zu den Beziehungen zwischen Basel und Weil am Rhein gefunden hatte, beeindruckten ihn und sorgten für Gesprächsstoff. Zustimmung gab’s auch von Heinz Dufner: "Das war richtig klasse."
BEEINDRUCKT zeigte sich auch Urs Hanselmann, Leiter der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) von den Ausführungen des OB. Gleichwohl hofft er darauf, dass man in Weil wie in Basel die besondere Gunst der Stunde nutzen wird, um die Tramlinie noch aufs Gleis zu heben – ungeachtet der finanziellen aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Dietz, Jörg Pillau, Klaus Wittkämper

Weitere Artikel