Klangvolle Kreuzfahrt mit doppelter Besatzung
Beim Frühjahreskonzert der Gemeindekapelle Bad Krozingen und des Männergesangvereins "Kolping" Tunsel im Kurhaus kommen zwei Bühnen zum Einsatz.
Hanna Schreiner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Ein Doppelkonzert ist nichts Ungewöhnliches. Zwei Bühnen im Konzertsaal und die Kombination aus Blasorchester und Männergesangverein lassen jedoch aufhorchen. Die Gemeindekapelle (GeKa) Bad Krozingen und der Männergesangverein "Kolping" Tunsel nahmen beim Frühjahrskonzert ihre Zuhörer im Kurhaus mit auf eine klangvolle Kreuzfahrt um die ganze Welt.
Die Stückauswahl der GeKa mit ihren vielen Gesangspassagen und verwandtschaftliche Beziehungen zwischen dem Orchester und dem Tunsler Männergesangverein habe sehr spontan zu der ungewöhnlichen und reizvollen Kooperation geführt, berichtet GeKa-Vorstand Frank Nopper.Was wäre eine Kreuzfahrt ohne Passagiere? So eröffnete das ...