Klangkunst mit starker Wirkung

Zimoun-Ausstellung im Museum Art.Plus eröffnet / Großes Interesse der Kunstfreunde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klangkunst mit starker Wirkung: Eine d...rt-Plus verwendet 78 große  Kartons.    | Foto: Gunter Faigle
Klangkunst mit starker Wirkung: Eine der Klanginstallationen des schweizer Künstlers Zimoun im Museum Art-Plus verwendet 78 große Kartons. Foto: Gunter Faigle

DONAUESCHINGEN (fai). Wer nicht so recht weiß, was Klangkunst ist, kann sich davon einen starken Eindruck jener Art verschaffen, für den die saloppe Umgangssprache den Ausdruck parat hat – irre. Der in Bern lebende Künstler Zimoun zeigt im 2-Raum des Museum Art-Plus zu den Musiktagen und dann noch bis zum 11. November zwei Klang-Installationen, die den Betrachter in ihren Bann schlagen.

Zur Eröffnung der Ausstellung durch Museumsleiterin Simone Jung und Björn Gottstein, den Künstlerischen Leiter der Donaueschinger Musiktage, sind einheimische Kunstfreunde und auswärtige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel