Klärungsbedarf in Teningen
Rat behandelt Haushalt 2020 am Dienstag in einer Sondersitzung / Mittelfristige Entwicklung beunruhigt Fraktionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Mit der Begründung, es gebe noch erneuten Klärungsbedarf, hatte Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker am 17. Dezember die Entscheidung über den Haushalt 2020 kurzfristig von der Tagesordnung der letzten Ratssitzung genommen. Dass er damit nur einem Antrag aus den Reihen des Gemeinderats zuvor kam, ist mittlerweile klar. Hätte er über den von der Verwaltung vorgelegten Haushaltsplan entscheiden lassen, wäre er damit sehr wahrscheinlich gescheitert. Nachberaten wird nun in einer Sondersitzung am kommenden Dienstag.
Beratung über Anregungen der Fraktionen/Gruppen lautet der zentrale Tagesordnungspunkt der Sitzung am Dienstag. Dass Hagenacker damit nicht meint, die bereits nichtöffentlich im Verwaltungsausschuss geführte Diskussion um die Anträge der Fraktionen und Gruppierungen wieder aufzunehmen, hatte er bereits in der Sitzung am 17. Dezember betont. Über was also soll beraten werden?Beunruhigt sind die Räte über die in Aussicht ...