Klärungsbedarf bei Schulentwicklung
Umgestaltung der Schulen in Bad Krozingen erweist sich als kompliziert / Trotz großen Engagements ist Zeitplan kaum zu halten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Schullandschaft in Bad Krozingen wird sich maßgeblich verändern. Bereits im vergangenen Jahr hat der Gemeinderat beschlossen, zum Sommer 2021 die Werkrealschule an der Landeck-Schule aus- und der Max-Planck-Realschule (MPRS) anzugliedern. Bei der jüngsten Sitzung des Rats wurden der aktuelle Stand und weitere Schritte intensiv diskutiert. Auch der kaum zu haltende Zeitplan. Am Rand wurde bekannt, dass für Kinder, die ab 29. Juni wieder die Kita besuchten, gemäß Staffelungsmodell 25 Prozent der Juni-Gebühren anfallen.
Es ist ein tiefgreifender Wandel, den der Gemeinderat 2019 bei einer Gegenstimme und unter Berücksichtigung einer Umfrage unter der Bevölkerung angestoßen hat. Und so war das Bemühen groß, mit allen Betroffenen in einer Schulkommission ein schlüssiges Konzept zu erarbeiten, das auch von den Schulen gebilligt werden kann und muss. ...