"Klären Sie das auf jeden Fall ab"
Die Professoren Eberhard von Hodenberg und Ralf Sodian haben bei der BZ-Telefonaktion Fragen zu Herzkrankheiten beantwortet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Atemnot, Herzrhythmusstörungen, Stents und die richtigen Medikamente – das sind die vorherrschenden Themen bei der BZ-Telefonaktion rund ums Herz gewesen. Professor Eberhard von Hodenberg, der Chef der kardiologischen Abteilung, und Professor Ralf Sodian, der Chef der chirurgischen Abteilung des Mediclin-Herzzentrums, hatten sich zwei Stunden Zeit genommen, um die Fragen der BZ-Leser zu beantworten.
Herzinfarkt"Das ist wirklich ungewöhnlich", kommentiert von Hodenberg den Anruf einer jungen Frau. Gerade mal 36 Jahre alt, habe sie schon einen Herzinfarkt erlitten und vier Stents – kleine Röhrchen, die die Blutgefäße offen halten – eingesetzt bekommen: "Niemand in meiner Familie hatte bisher einen Infarkt, ich rauche nicht, habe mich viele Jahre lang vegetarisch ernährt ...