Wassersport
Kite-Surfen erobert die Riedseen auf der Baar
Mit dem Drachen übers Wasser jagen: Das ist Kite-Surfen. Auf den Gewässern der Baar ist diese Sportart nicht ganz einfach zu praktizieren - trotzdem aber findet sie dort immer mehr Anhänger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAAR (gal). Eine neue Sportart erobert die Baar und präsentiert sich im Freizeit-Dorado der Riedseen bei Donaueschingen und Hüfingen mit immer mehr Akteuren: das Kite-Surfen. Finden dort schon seit Jahrzehnten Sufer mit klassischen Segeln gute Windverhältnisse, so segeln jetzt auch die Kollegen, die sich von Drachen über die Wassserfläche ziehen lassen, mit. Und für die Autofahrer auf der nahe gelegenen Bundesstraße 27 werden die Drachen am Himmel zum echten Hingucker.
Das Patent für die ersten sogenannten Tube-Kites meldeten die Brüder Bruno und Dominique Legaignoux aus Frankreich im Jahr 1984 an. Ein Tube-Kite ist ein Drachen, der seine Form durch aufblasbare Kammern erhält; so kann ...