Kitas weiter nicht allgemein geöffnet
Gebühren werden in Bad Krozingen nur bei Notbetreuung fällig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Eines der drängendsten Probleme, das insbesondere Eltern beschäftigt, ist in Corona-Zeiten die Kinderbetreuung. Auch in der ersten Sitzung des Bad Krozinger Gemeinderats mit persönlicher Anwesenheit der Ratsmitglieder seit dem Lockdown stand die Frage, wie es um Kitas und Schulen bestellt ist, im Mittelpunkt vieler Fragen und Redebeiträge im fast dreieinhalb Stunden währenden öffentlichen Teil der zur Wahrung der Abstandsregeln in die Merowinger-Halle im Ortsteil Biengen verlegten Sitzung.
Auf der Tagesordnung stand eigentlich nur die Frage, wie mit den Kita-Gebühren zu verfahren ist, doch der Rede- und gegenseitige Infobedarf der in schönem Abstand an je einem eigenen Tisch platzierten Räte und Verwaltungsmitarbeiter war groß, ohne dass alle offenen Fragen ...