Kita: mehr Personal, höhere Kosten
Das Defizit im "Kinderland Hohenlupfen" war 2013 höher als geplant / Kinderbetreuung wird in Zukunft nicht billiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die vom Caritasverband Hochrhein getragene Kindertagesstätte "Kinderland Hohenlupfen" in Stühlingen war im ersten regulären Betriebsjahr 2013 besser besucht, als geplant. Die daraus resultierende Ausweitung des Leistungsangebotes ist der Hauptgrund, warum die Jahresabrechnung mit einer Planabweichung von 59 497 Euro nun den städtischen Haushalt mehr belastet, als zunächst vom Caritasverband geplant.
Ursprünglich war die Haushaltsvorschau für 2013 für das Kinderland Hohenlupfen von ungedeckten Kosten der Kinderbetreuung in Höhe von 32 740 Euro ausgegangen. Schon damals hatte die Leiterin der Kita Stühlingen, Anna Maria Binkert, allerdings angekündigt, dass voraussichtlich die Ganztagesplätze nicht ausreichen werden, um die Nachfrage zu decken. ...