Kirsch Royal statt Kir Royal
Heike Grether hat die staatliche Prüfung zur Schnapsbrennerin geschafft / Neue Kreationen für die Maulburger Edelbrennerei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Am Anfang standen der eigene Honig und der selbstgebrannte Williams-Christ. Am vorläufigen Ende soll es mit dem "Honig-Willy" eine buchstäblich brand-neue Kreation im Sortiment der Maulburger Edelbrennerei Grethermühle geben. Erfunden hat den aktuellen Tropfen Heike Grether. Die 27-jährige Tochter des Hauses hat kürzlich die Prüfung zur "staatlich geprüften Fachkraft für Brennereiwesen" abgelegt und den Berufsabschluss Brennerin gleich noch draufgesattelt. Nun will sie die gute Brenn-Tradition des Hauses weiterführen.
Im Hauptberuf ist Heike Grether Sekretärin bei Endress und Hauser. Durch die zweijährige Brenn-Zusatzausbildung hatte sie in den letzten beiden Jahren einen dicht gepackten Stundenplan: Alle zwei Wochen pendelte Heike Grether während der Winterhalbjahre übers Wochenende in die Fachschule nach Offenburg, in die Lehr- und ...