"Kirnach ist Stammort der Familie"
BZ-INTERVIEW mit Wolfgang Glatz aus Reichenbach, Geschäftsführer des Vereins "Glatz – Familiengeschichtliche Forschung" .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LAHR-REICHENBACH. Wolfgang Glatz ist Geschäftsführer des Vereins "Glatz – Familiengeschichtliche Forschung" mit derzeit 170 Mitgliedern. Er organisiert die Treffen der weit verzweigten Glatz-Sippe. Vor dem 23. Familientreffen am 15. und 16. September in Gengenbach und Biberach hat sich BZ-Mitarbeiter Wolfgang Beck mit dem 62-Jährigen Reichenbacher über die Vereins- und Forschungsarbeit unterhalten.
BZ: Der Gengenbacher Schneidermeister August Glatz hat 1968 seine jahrzehntelangen Forschungsergebnisse in dem Buch "Glatz – ein Schwarzwälder Geschlecht durch vier Jahrhunderte" zusammengefasst und damit die ...