Kirchzartener Schüler ersetzt mit einem Datenhandschuh eine Fernbedienung
Das Kirchzartener Marie-Curie-Gymnasium ist mit 18 Projekten zum Regionalwettbewerb "Jugend forscht" angetreten und erreichte viele gute und sogar einige Top-Platzierungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit 18 Projekten sind Schüler des Kirchzartener Marie-Curie-Gymnasiums zum Regionalwettbewerb von Jugend forscht angetreten – und konnten mit ihren Ideen etliche Preise einheimsen. Die Bandbreite der Themen ist groß: So untersuchte eine Gruppe, bei welchen Bedingungen sich Kakao am besten auflöst, und ein Schüler entwickelte einen Handschuh, der eine Fernbedienung ersetzen kann.
Naturwissenschaften und Technik spielen am Marie-Curie-Gymnasium (MCG) eine große Rolle – nicht nur im Unterricht. In einer Arbeitsgemeinschaft können Schüler Einblicke in ...