Konzert

Das Duo Christine Schmid und Gaetano Siino begeistert in Kirchzarten

Christine Schmid ist in der Rainhofscheune in Kirchzarten-Burg keine Unbekannte. Die solide ausgebildete Sängerin und Akkordeon-Virtuosin gastierte dort schon mehrfach mit einem Chansons-Soloprogramm. Erstmals präsentierte sie nun zusammen mit dem Gitarristen Gaetano Siino unter dem Titel „Chansons goes Gypsy“ einen Liederabend mit Kompositionen entlang einer Achse Paris-Rom-Berlin mit gelegentlichen Abstechern nach Russland und Argentinien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Christine Schmid und Gaetano Siino bot...zarten eine absolute Spitzenleistung.   | Foto: Erich Krieger
Christine Schmid und Gaetano Siino boten auf ihren Instrumenten und vokal in Kirchzarten eine absolute Spitzenleistung. Foto: Erich Krieger
Als Opener intonierte das Duo den Klassiker "Buona Sera", aber mit einem eigens für die Rainhofscheune geschriebenen deutschen Text, in den auch die besten Wünsche für das Publikum für das laufende Jahr verwoben waren. Die beiden schafften überdies, zwischen die dem Original folgenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Schmid, Gaetano Siino, Funiculi Funicula

Weitere Artikel