"Roter Punkt" für das Hexenwäldele
Bauarbeiten für neue Mountainbike-Trainingsstrecken und Technikfelder haben begonnen / SV Kirchzarten bringt sich mit Eigenleistungen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Groß war dieser Tage die Freude bei den Mitgliedern des Projektteams, das den Neubau der Mountainbike-Trainingsstrecken und Technikfelder im Gebiet des Hexenwäldele, südlich des Bergwerksweges gelegen, begleitet. Petra Süppel, die Leiterin des Fachbereiches Bauwesen der Gemeinde Kirchzarten, präsentierte den "Roten Punkt". Markus Ringle von der bauausführenden Firma Skyder Track Company aus dem schwäbischen Straßberg suchte gleich einen passenden Baumstamm zum Anbringen des Genehmigungsdokuments.
Nach langen und intensiven Beratungen haben die Planungen von Experten sowohl aus dem Mountainbikesport als auch aus Verwaltung und Umweltschutz alle behördlichen Hürden genommen. Und so können sich die Mountainbike-Sportler des SV ...