"Kirchzarten mit all seinen Vorzügen"
BZ-INTERVIEW mit Gaby Junginger, die für den Gewerbeverein Kirchzarten den Radmarkt und verkaufsoffenen Sonntag organisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Daumen hoch für Kirchzarten: Am Sonntag findet in der Fußgängerzone der traditionelle Radmarkt statt. Damit verbunden ist wiederum ein verkaufsoffener Sonntag, an dem sich von 12 bis 17 Uhr rund 60 Geschäfte und Firmen beteiligen. Auch die Rainhofscheune in Burg und das Gewerbegebiet sind eingebunden. BZ-Redakteur Markus Donner sprach mit Gaby Junginger, die die Veranstaltung für den Gewerbeverein organisiert.
BZ: Am Sonntag lädt Kirchzarten wieder zum Frühlingseinkauf ein. Welchen Stellenwert hat die Veranstaltung?Junginger: Inzwischen haben der Radmarkt und der verkaufsoffene Sonntag schon Tradition. Es hat sich dabei herauskristallisiert, dass die Veranstaltung die Gemeinde Kirchzarten als zentralen Ort sehr gut ...