Mountainbike-Rennen

Kirchzarten hofft auf einen Neubeginn für den Ultra Bike Marathon

BZ-Plus Die Absage des Ultra Bike Marathon im kommenden Jahr hat Bedauern in der Region ausgelöst. Sollte das Rennen auch 2021 nicht stattfinden können, drohe ein Imageverlust, sagt ein Tourismus-Verein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Ultra Bike gehört zu Kirchzarten w...n im nächsten Jahr löste Bedauern aus.  | Foto: Patrick Seeger
1/2
Der Ultra Bike gehört zu Kirchzarten wie das Münster zu Freiburg – die Absage für das Rennen im nächsten Jahr löste Bedauern aus. Foto: Patrick Seeger
Geteilte Reaktionen hat die Absage des legendären Black Forest Ultra Bike Marathons im Dreisamtal und im Hochschwarzwald hervorgerufen. Wie berichtet, wird die Sportveranstaltung des SV Kirchzarten mit bis zu 5000 Teilnehmern aus der ganzen Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland 2020 nicht stattfinden. Zu dem – vorläufigen – Aus haben die Bedenken von Behörden und Naturschutzverbänden geführt, da die Strecken durch Gebiete führen, in denen das im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel