Account/Login

Kirchplatz darf kein Festplatz sein

Nach Anwohner-Protest ist das Feiern auf dem Stühlinger Kirchplatz nur noch eingeschränkt möglich / Auflagen für den DGB.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es ist der klassische Konflikt: Die einen wollen feiern, die anderen ihre Ruhe. Am Stühlinger Kirchplatz hat eine anwohnende Erbengemeinschaft durchgesetzt, dass nur noch wenige stadtteilbezogene Veranstaltungen dort stattfinden können. Auch die DGB-Maifeier ist den Anwohnern ein Dorn im Auge. Weil sich die Gewerkschafter auf das Grundrecht der Versammlungsfreiheit berufen können, ist ihr 1. Mai 2005 im Stühlinger nicht gefährdet - allerdings muss der DGB mit verschärften Auflagen rechnen.

Veranstalter und Besucher schätzen die Grünfläche im Stühlinger gleichermaßen: Sie hat Flair, ist gut einsehbar und geradezu perfekt an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. "Der Stühlinger Kirchplatz ist der einzige stadtnahe Platz, der für große ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel