Kirchlich und staatlich hoch geehrt
Kirchenchor St. Sebastian erhielt für über 100-jähriges kirchlich-weltliches Engagement die Palestrina-Medaille und Zelter-Plakette.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Ein ganz besonderer Tag war für den Kirchenchor St. Sebastian die Verleihung der Palestrina-Medaille und der Zelter-Plakette, die im Rahmen der sonntäglichen Eucharistiefeier von Johannes Schäfer, Pfarrer im Ruhestand, und Landrat Hanno Hurth dem Chor verliehen wurden. Pfarrer Jens Fehrenbacher und Monsieur Schäfer zelebrierten gemeinsam den Gottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch umrahmt wurde.
"Eingeladen zum Fest des Glaubens" sang der Chor unter Leitung von Stefan Rauß, gemeinsam mit den Gottesdienstbesuchern. In seiner Predigt betonte Pfarrer Schäfer, dass Musik und Gesang ein ...