Account/Login

Kirchenobere an der Basis

Kommission des Oberkirchenrats besucht den Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie bereiten die Visitation vor (von l...rche) und  Hans-Joachim Zobel (Dekan)   | Foto: Denise Beil
Sie bereiten die Visitation vor (von links): Uwe Hauser (Schuldekan), Arnold Glitsch-Hünnefeld (Öffentlichkeitsarbeit), Marc Witzenbacher (Pressesprecher der Landeskirche) und Hans-Joachim Zobel (Dekan) Foto: Denise Beil

MÜLLHEIM. Der Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald steht vor einer Visitation durch den Oberkirchenrat. Auch Landesbischof Ulrich Fischer wird erwartet. Durch den Besuch wird das Augenmerk auf den oft wenig wahrgenommenen Kirchenbezirk gelegt, die Instanz zwischen Gemeinde und Landeskirche. Bei einer Pressekonferenz informierten Vertreter des Kirchenbezirks gestern über grundsätzliche Ziele und den genauen Verlauf der Visitation.

Vom 17. bis zum 21. März wird der Evangelische Kirchenbezirk Breisgau-Hochschwarzwald von einer Kommission des Evangelischen Oberkirchenrats besucht. Dabei wird sich die Kommission ein Bild der Arbeit im Bezirk verschaffen und mit dem Bezirkskirchenrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel