Kirchengemeinde setzt ihre Vision um
Christuskirche erhält völlig neues Erscheinungsbild / Einheit mit Diakonischem Werk und Diakoniestation / Auch ein Café geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Bei der Christuskirche stehen große bauliche Veränderungen an. Die Kirche soll in ihrem äußeren Erscheinungsbild bestehen bleiben, aber von einem eingeschossigen pavillonartigen Bauwerk eingerahmt werden. Darin werden das Diakonische Werk und die Diakoniestation eine neue Heimat finden. Die Kirche wird innen in zwei Ebenen unterteilt. Im Erdgeschoss entstehen Räume für die Kirchengemeinde, der Kirchenraum wird in den ersten Stock verlegt.
Schon seit etwa 15 Jahren gibt es Ideen und Planungen für den Standort der Christuskirche, die 2017 in eine konkrete Vision mündeten, wie Pfarrer Markus Schulz am Donnerstag bei der Vorstellung des Projekts erläuterte. Die Jury des Architektenwettbewerbs, an dem sich ...