Account/Login

Kirchenbesuch mit vielen Anekdoten

Bei einer Kirchenführung der Tourismus Rheinfelden wusste Stadtführerin Gerlinde Schonhardt einige Besonderheiten zu berichten.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kirchen sind auch im übertragenen Sinn...ut) führt durch die St. Josefskirche.   | Foto: C. Gempp
Kirchen sind auch im übertragenen Sinn Orte, nach oben zu blicken. Gerlinde Schonhardt (Mitte mit Hut) führt durch die St. Josefskirche. Foto: C. Gempp

RHEINFELDEN. Ob in Köln der Dom oder in Freiburg das Münster: Überall gehören Kirchenführungen zu beliebten touristischen Angeboten. Auch die Kirchen in Rheinfelden sind geprägt von ihren Epochen, die eng verbunden sind mit der Entstehung der noch jungen Stadtgeschichte. Es finden sich bei genauer Betrachtung ein paar Besonderheiten, die man auf den ersten Blick oft nicht wahrnimmt.

So erlebten es am Sonntagnachmittag die Teilnehmer bei der letzten von sieben Stadtführungen, zu denen Tourismus Rheinfelden 2018 eingeladen hatte. Stadtführerin Gerlinde Schonhardt galt nicht nur wegen ihrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel