Kirche will Partnerschaften stärken
Synode des evangelischen Kirchenbezirks Markgräflerland befasst sich mit den Kontakten in alle Welt / Jugendarbeit bleibt wichtig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH "Die Kirche zeigt sich hier nicht nur im Wort, sondern in der Tat" , sagte Christoph Zachäus-Hufeisen, Geschäftsführer des Sozialen Arbeitskreises (SAK) Lörrach, bei der Synode des evangelische Kirchenbezirk Markgräflerland in den Räumen des SAK im Alten Wasserwerk. Rund 150 Vertreter aus den Regionen Weil-Rebland-Kandertal, Lörrach-Rheinfelden und Schopfheim treffen sich zweimal pro Jahr, um über kirchliche Belange zu beraten und zu entscheiden.
In diesem Jahr hatte die Vorsitzende der Bezirkssynode Gerrit Schmidt-Dreher nach Lörrach zum SAK eingeladen, einem Ort, wo kirchliche Arbeit praktisch und sozial wirksam umgesetzt wird. Nach der Andacht durch den Oberkirchenrat Urs Keller ...