Account/Login

Kirche tut viel für die Pflege

BZ-Plus Die katholische Gemeinde investiert sieben Millionen Euro ins Altenheim St. Margareten in Staufen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Altenpflegeheim St. Magareten mit ...m die Demenzgruppe untergebracht wird.  | Foto: Gabriele Hennicke
Das Altenpflegeheim St. Magareten mit dem neuen Anbau, in dem die Demenzgruppe untergebracht wird. Foto: Gabriele Hennicke

STAUFEN. 2018 rückt das Altenpflegeheim St. Margareten in den Mittelpunkt des sozialen Wirkens der katholischen Kirchengemeinde Staufen-St. Trudpert. Das Altenpflegeheim unterhalb der Staufener Burg feiert sein 50-jähriges Bestehen mit einem Festwochenende und Tag der offenen Tür Ende Juni/Anfang Juli. Gleichzeitig wird nach zweijähriger Bauphase im laufenden Betrieb der Erweiterungsbau eingeweiht.

Sieben Millionen hat die Katholische Kirchengemeinde Staufen-St. Trudpert in den Umbau und die Erweiterung des Altenpflegeheims gesteckt. Das gesamte Haus wurde energetisch saniert und auf den neuesten Stand beim Brandschutz gebracht. Aus Doppelzimmern wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel