Kirche ist keine Werte-Agentur

Welche Werte leiten uns? – Beim Polit-Talk in der evangelischen Stadtkirche gingen 60 Teilnehmer dieser Frage nach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viel Platz bietet die Stadtkirche, um ...und auf der Empore verteilen zu können  | Foto: Markus Zimmermann
Viel Platz bietet die Stadtkirche, um Gesprächskreise im Schiff, dem Chorraum und auf der Empore verteilen zu können Foto: Markus Zimmermann

EMMENDINGEN. "Welche Werte leiten uns?" Wer beim Polit-Talk in der evangelischen Stadtkirche am Dienstagabend damit gerechnet hatte, mit einem Paket voller allgemeingültiger Antworten auf diese Frage nach Hause gehen zu können, wurde des besseren belehrt. Am Ende blieben vielmehr reichlich Fragen und die richteten sich vor allem an die Besucher selbst. Denn eines wurde vor allem deutlich, Antworten auf die zum Thema erhobene Frage muss jeder selbst für sich finden.

Gleich zu Beginn macht Hausherrin Irene Leicht, seit Februar 2017 Pfarrerin der Stadtkirchengemeinde, die Hoffnung, mit dem Ort der Diskussion könne auch ein Hort der abrufbaren Werte verbunden sein, zunichte. "Die Kirche ist keine Weltwerte-Agentur", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Hirschbolz, Christoph Lienkamp, Sabine Wölfle

Weitere Artikel