KINDHEITSGESCHICHTEN: Über den zugefrorenen Bodensee
BEKANNTE LÖRRACHER ERINNERN SICH:Bei Theodor Sproll verbindet ein kleiner Vogel auf dem Weihnachtsbaum die Generationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Kindheitserlebnisse, besonders solche zur Weihnachtszeit, begleiten Kinder oft ein Leben lang. Solche Geschichten sind für viele Menschen prägend. Sie erzählen auch davon, wie wichtig eine erfüllte Kindheit für das ganze Leben sein kann. In einer Serie für die Badische Zeitung haben die Unicef-Juniorbotschafter bekannte Lörracher nach ihren Kindheits-, Weihnachts- und Adventserlebnissen gefragt. Heute: Theodor Sproll.
Ich feierte Weihnachten mit meinen Eltern und meinem Bruder zu Hause in Konstanz oder in Nürnberg.Mein Bruder und ich hatten immer einen Adventskalender mit Süßigkeiten, am ...