Kindersekt zum Muttertag
Bei der Familie Oberschmid in Rickenbach dürfen am Sonntag alle ein bisschen mitfeiern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. "Eigentlich sind die Kinder ja die Hauptpersonen, wenn es um den Muttertag geht, denn ohne sie wäre ich überhaupt nicht Mutter", erklärt Christine Oberschmid mit ebenso entwaffnender Logik wie Bescheidenheit. Sie sitzt im Kreise ihrer Familie, den Jüngsten im Arm, und strahlt wohlige Zufriedenheit aus. Auf dem Tisch liegen allerlei verzierte Schächtelchen, mit teils noch kindlicher Schrift geschriebene Briefbögen und selbstgefertigte Büchlein – Andenken an die Muttertage der vergangenen Jahre.
Mareike, mit fast 13 Jahren die älteste der sieben Oberschmid-Kinder, sei immer sehr kreativ gewesen mit ihren Muttertagsgeschenken, erzählt Vater Johannes stolz. Sie selbst ...