Kindergartengebühren steigen
Der Beschluss, die Schul-Außenstelle Ottoschwanden aufzuheben, hat nach Angaben der Bürgermeisterin nur rechtliche Gründe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. Eine Erhöhung der Kindergartengebühren beschloss der Gemeinderat einstimmig am Dienstag. Aus rein rechtlichen Gründen fiel eine weitere, aber nur scheinbar brisante, Entscheidung: Die Außenstelle Ottoschwanden des Schulzentrums soll zum Schuljahr 2018/2019 aufgehoben werden.
Mit der Außenstelle Ottoschwanden des Schulzentrums, der "neuen Schule", befindet sich die Gemeinde in einer Zwickmühle. Das in den 1960er Jahren errichtete Gebäude entspricht nicht mehr den aktuellen energetischen und baulichen Anforderungen. Vier Klassenzimmer, der Raum für die verlässliche Grundschule sowie ein Lehrerzimmer und Nebenräume sind hier untergebracht. "Einen ...