Kindergartenbau als Lebensraum

Architekt Frey stellt Entwurf im Bötzinger Gemeinderat vor / Lebenshilfe will neuen Kindergarten 2011 bauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neue Entwurf des Lebenshilfe-Kinde...d das Dach sehr weit heruntergezogen.   | Foto: horST david
Der neue Entwurf des Lebenshilfe-Kindergartens in Bötzingen hat eine durchgehende Längsachse. Auf seiner Nordseite (vorne) wird das Dach sehr weit heruntergezogen. Foto: horST david

BÖTZINGEN. Im nächsten Jahr soll in Bötzingen ein neuer "Zauberberg" entstehen. Die Lebenshilfe Freiburg will im Gewerbegebiet, direkt neben dem Gemeindekindergarten "Pusteblume" einen neuen Förderkindergarten bauen. "Der Spatenstich könnte schon im Januar sein, die Fertigstellung dann vor Weihnachten" gab sich Geschäftsführer Raimund Cimander jüngst im Gemeinderat zuversichtlich.

Dort stellte auch Wolfgang Frey kurz das Modell für den Neubau des Kindergartens vor, der bisher in einem Gebäude der evangelischen Kirche im Ortsteil Oberschaffhausen untergebracht ist. Der Bahlinger Architekt hatte das Vorhaben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Frey, Raimund Cimander

Weitere Artikel