Kindergarten wird zukunftsfähig
Breitnau beschließt rund eine Million Euro teuren Anbau für die Kleinkindbetreuung und ein Behinderten-WC.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Rund eine Million kostet die Kindergartenerweiterung in Breitnau. Der Anbau wird nötig wegen einer Kleinkindergruppe sowie energetischer Vollsanierung. Eine Entscheidung fiel dem Breitnauer Gemeinderat schwer. Nach mehr als zwei Stunden Diskussion brachte der Rat das Projekt mit Gegenstimmen von Christoph Nägele und Klaus Wangler auf den Weg.
Ausschlaggebend: Die Zuschusstöpfe für Kinderbetreuung sind prall gefüllt und bisher gibt es nur wenige Anträge. Allerdings kann der Bau nur mit einer Kreditaufnahme von 15 100 Euro verwirklicht werden. Dabei hatte der Rat in der Haushaltsdebatte vieles zurückgestellt, um für 2016 ohne Fremdgeld einen ausgeglichenen Haushalt zu erhalten. Die Entscheidung erschwerte, dass keine Alternativen für die ...