Kindergarten wird nicht aufgestockt
Katholische Pfarrgemeinde Merzhausen steigt wegen zu hoher Kosten aus der Planung aus / Enttäuschung im Gemeinderat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Enttäuschung bestimmte in der jüngsten Gemeinderatssitzung den Tagesordnungspunkt, bei dem sich das Gremium mit der Sanierung und Erweiterung des katholischen Kindergartens beschäftigte. Der Grund: Die Pfarrgemeinde hat als Träger der Einrichtung eine seit Jahren diskutierte Ausbauvariante aus Kostengründen verworfen. Jetzt wird geklärt, ob eine wirtschaftliche Sanierung überhaupt möglich ist. Auf dieses Ergebnis sollen weitere Konzepte für die Gesamtkinderbetreuung in der Gemeinde aufgebaut werden – denn auch der evangelische Kindergarten hat Baupläne.
Der Kindergarten sollte mit einem zweiten Geschoss versehen werden, was nach ersten Kostenberechnungen der Pfarrgemeinde vom Juli 2012 mit knapp 1,4 Millionen Euro zu Buche geschlagen hätte. Ende November vergangenen Jahres waren es schon 2,23 Millionen und nun ist man bei 3,1 Millionen Euro gelandet. Die Kirche ...