Kindergarten wird moderat teurer

Gemeinderatsbeschluss spart den Eltern zehn Euro pro Monat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIAMT. Nicht durchgesetzt hat sich die Verwaltung am Dienstag in der Gemeinderatssitzung mit ihrem Ansinnen, die Nutzungsgebühren für die Kindergärten deutlich anzuheben. Der Gemeinderat sperrte setzte trotz eines erheblichen Defizits durch, dass die Gebühren nur moderat erhöht werden – zum Beispiel von 111 auf 124 Euro für verlängerte Öffnungszeiten. Die Verwaltung hatte 134 Euro vorgeschlagen.

Grundsätzlich konnten alle nachvollziehen, dass eine Erhöhung notwendig ist. Als Richtwert für die Höhe der Elternbeiträge gibt es Empfehlungen der Kirchen und kommunalen Landesverbände, die Kostensteigerungen, wie etwa die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rudolf Ecker, Tanja Roser, Martin Böcherer

Weitere Artikel