Kindergarten wird etwas teurer
Eimeldingen erreicht mit Gebühr künftig 19 Prozent Kostendeckung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Wie derzeit viele Gemeinden hebt auch Eimeldingen die Kindergartengebühren an. Hauptgrund sind die kontinuierlich steigenden Lohnkosten für Erzieher, wie Bürgermeister Oliver Friebolin deutlich machte. In Eimeldingen vollzog sich die Erhöhung geräuschlos. An dem Gemeinderatsbeschluss vor zwei Jahren, wonach Erhöhungen regelmäßig alle zwei Jahre, dafür moderat und alternierend vorgenommen werden sollen, gab es nichts zu deuten. Die Steigerung beträgt fünf Prozent, sie betrifft diesmal die Regelgruppen und das Angebot der verlängerten Öffnungszeiten.
Die Erhöhung war mit dem Kuratorium des kirchlichen Kindergartens abgesprochen und von diesem abgesegnet worden. Die Elterngebühren ...