Kindergarten schon wieder Opfer der Fluten
Wintersweiler besonders stark heimgesucht von den heftigen Regenfällen in der Nacht zum Freitag / Landesstraße 134 muss stundenlang gesperrt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/EFRINGEN-KIRCHEN. Die starken Regenfälle in der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben in der Region um Kandern und in der Gemeinde Efringen-Kirchen die Feuerwehren auf Trab gehalten. Am schlimmsten betroffen war der Ortsteil Wintersweiler der Gemeinde Efringen-Kirchen. Dort flutete das Wasser von den Hängen um das Dorf herum den Kindergarten. Mehrere Stunden lang musste am Donnerstag zwischen 1 und 7 Uhr die Landesstraße 134 gesperrt werden, weil die Kandertalstrecke an mehreren Stellen zwischen Rümmingen und Kandern-Wollbach von Hangwasser überspült wurde.
Dem Kindergarten Wintersweiler wurden offenbar massive Kalkablagerungen in der Oberflächenwasserableitung zum Verhängnis, die nicht mehr in der Lage war, die Wassermassen des Dauerregens am Donnerstag aufzunehmen. Sowohl von der Straße In den Käfmatten als auch aus einem ...