Kindergärten sind sein Anliegen
Martin Johner war 15 Jahre lang Kindergartenbeauftragter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Zwei besondere Ereignisse standen im Sonntagsgottesdienst in Kappel im Mittelpunkt: die Verabschiedung von Martin Johner, dem Kindergartenbeauftragten in Kappel, und die Weihe des renovierten Kreuzes der Kirche. Pfarrer Roland Rettenmaier ging gleich zu Beginn auf die Verdienste von Martin Johner ein, der lange Zeit im Dienste der Kirchengemeinde und insbesondere für den Kindergarten gewirkt hat. Aus gesundheitlichen Gründen kann er das Amt des Kindergartenbeauftragten nicht mehr ausüben.
Es hätte auch ein Familiengottesdienst sein können, denn Eltern, Kinder, Erzieherinnen hatten sich in den vordersten Bänken platziert. Daniel Kurz begleitete den Gottesdienst ...