Kindergärten in Denzlingen stoßen an Kapazitätsgrenze
Denzlingen hat genügend Plätze für Kinder unter drei Jahren. Problematisch wird es in den Kindergärten: Noch kommt jedes Kind unter, aber für die Zukunft müssen aber mehr Plätze entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Im U3-Bereich ist Denzlingen nach dem Ausbau der Kindergruppe „Kleine Arche“ gut aufgestellt. In den Kindergärten kommt es hingegen zu Engpässen. Noch sind alle Drei- bis Sechsjährigen untergekommen. Doch für die Zukunft reichen die vorhandenen Plätze nicht aus. Foto: Christian Charisius (dpa)
Die Gemeinde Denzlingen kann den derzeitigen Betreuungsbedarf im U 3-Bereich decken. Dies geht aus dem Bedarfsplan zur Kinderbetreuung hervor, den Hauptamtsleiter Jürgen Sillmann in der Ratssitzung am Dienstag vorstellte. Bisher konnte auch allen Kindern, die bis Ende Mai 2020 das dritte Lebensjahr vollenden, ein Kindergartenplatz ...