Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was ist bloß mit dem Bärbeiß los? Sonst hat der Miesepeter verlässlich schlechte Laune, doch heute ist alles anders: Nicht nur, dass er den kleinsten Hasen zwischen den Ohren krault und mit den anderen Fangen spielt, er lächelt sogar versonnen vor sich hin. Der Bärbeiß muss krank sein! Jedenfalls machen sich seine Freunde, allen voran das heitere Tingeli, mächtig Sorgen. Als der Bärbeiß dann plötzlich verschwunden ist, zieht die ganze Mannschaft samt quengeliger Graureiherkinder los um ihn zu suchen: An der Faultierwiese vorbei und in ein großes Abenteuer. Was das alles mit einer puscheligen Wolke und einer wehmütigen Katze zu tun hat, erzählt die Freiburger Autorin Annette Pehnt im dritten Band ihrer Bärbeiß-Reihe. Eine Geschichte mit bezaubernden Figuren und großen Gefühlen wie Sehnsucht, Liebe und Freundschaft, die alle in Timbuktu ein bisschen verändern werden – bis auf Schaf…
Annette Pehnt: Der Bärbeiß – schrecklich gut gelaunt. Illustriert von Jutta Bauer. Hanser Verlag, 2017. 88 Seiten, 12 Euro. Ab 5. Best of Bärbeiß-Lesung für Kinder ab 5 Jahren, Sa, 21.10., 17 Uhr, Buchhandlung Jos Fritz, Freiburg.