Kinderbetreuung wird teurer
Reute hebt die Gebühren kontinuierlich an, bleibt aber unter den vom Land empfohlenen Sätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTE. Wegen hoher Geburtenzahlen sind die Kindergärten der Gemeinde ausgelastet, der Rechtsanspruch für einen Betreuungsplatz kann aber auch im kommenden Jahr erfüllt werden. Dies ergab die Kindergartenbedarfsplanung, deren Ergebnisse in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag vorgestellt wurden. Die Betreuung wird aber teurer: Der Rat beschloss einstimmig eine Erhöhung der Kindergartengebühren.
Um 11,5 Prozent im Betreuungsjahr 2017/2018 und um weitere 5,1 Prozent im darauffolgenden Jahr wird die Kleinkindbetreuung teurer werden. Die Gemeinde folgt den "Gemeinsamen Empfehlungen der Kirchen und der Kommunalen Landesverbänden", die einen Kostendeckungsgrad von 20 Prozent durch Elternbeteiligung ...