Kinderbetreuung wird ausgebaut
Vor allem bei den Überdreijährigen wird die Stadt noch einiges tun müssen, um den zu erwartenden Bedarf zu decken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Betreuung von Kindern ist für die Stadt eine große Herausforderung. Nachdem große Anstrengungen unternommen wurden, um für die Unterdreijährigen (U3) Plätze zu schaffen, zeigt sich nun, dass die Stadt künftig vor allem bei den Überdreijährigen (Ü3) Mühe haben wird, die Nachfrage zu befriedigen. Deshalb reagiert sie nun mit einer neuen Bedarfsplanung, die insgesamt Kosten von 1,18 Millionen Euro zur Folge hat.
UnterdreijährigeAllerdings geht die Stadtverwaltung davon aus, dass die vom Landkreis angesetzte Quote von 42,5 Prozent deutlich zu hoch ist. Realistisch sei nach den bisherigen Erfahrungen ein Bedarf von 34 Prozent oder 277 Plätzen, der mit dem Bestand und den derzeit im ...