Kinderbetreuung mit Hindernissen
Der Dachsberger Kindergarten betreut seit einem halben Jahr auch Zweijährige – mit dem Bus anreisen können sie allerdings nicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Seit September bietet der Kindergarten in Wittenschwand Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren an. Doch wie kommen die Knirpse in den Kindergarten und wieder zurück, wenn die Eltern berufstätig und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind? Diese Frage sorgt für Gesprächsstoff, weil das zuständige Verkehrsunternehmen nur Kinder befördert, die mindestens drei Jahre alt sind.
Es ist kurz vor 12 Uhr und im Kindergarten Wittenschwand herrscht allgemeine Aufbruchstimmung. Bald kommen die Busse, um die Kinder nach Hause zu fahren. "Im Winter bricht da schon mal Hektik aus", erklärt Leiterin Sonja Schelshorn lachend, während sie einem Mädchen in den Schneeanzug hilft. 30 Kinder werden zur Zeit in Wittenschwand betreut, das ...