Kinderbetreuung kostet richtig Geld
Der gemeinnützige Betreiberverein ist finanziell in der Klemme und braucht die Unterstützung der Gemeinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![<Bildtext>Die neue Kleinkindgruppe der...linge vor den Schlafkojen</Bildtext>. | Foto: barbara Schmidt <Bildtext>Die neue Kleinkindgruppe der...linge vor den Schlafkojen</Bildtext>. | Foto: barbara Schmidt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/00/92/6a/8c/9595532-w-640.jpg)
KIRCHZARTEN. Kirchzarten schnürt ein kleines Rettungspaket für die Kinderstube Dreisamtal. Denn der gemeinnützige Verein, der vor sechs Jahren aus einer Elterninitiative hervorgegangen ist, steckt in Finanznöten – obwohl oder vielleicht gerade weil er im September eine neue Ganztagsgruppe für Kleinkinder in der Birkenhofscheune eröffnet hat.
Die neue Gruppe ist für Kinder ab zwei Monaten bis drei Jahre. Sie werden montags bis freitags von 7.45 bis 18 Uhr durchgehend betreut. Manche kommen an zwei Tagen in der Woche, andere an drei, die wenigsten an allen fünf Tagen. Dadurch kommt nicht nur weniger Geld in die Kasse, sondern es gibt noch ein weiteres Problem: Der ...