Kinderärzte aus aller Welt
"Lotsen im Gesundheitssystem" / 2500 Teilnehmer im Konzerthaus / Risiko: Infektionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburg ist ausgebucht. "Die Hotels und Gasthäuser in der Stadt und dem Umland sind so gut wie zu", sagt Lonieta Dylus, die die Touristeninfo der Freiburg Wirtschaft und Touristik (FWT) leitet. Der Ansturm hat einen Grund: Gut 2500 Kinderärztinnen und -ärzte tagen bis Sonntag im Konzerthaus. Matthias Brandis, Direktor der Freiburger Kinderklinik und Kongresspräsident, formuliert deren wichtigstes Anliegen: "Es ist für eine ganzheitliche Behandlung notwendig, die unterschiedlichen medizinischen Sichtweisen zusammen zu tragen."
Letztlich sind es drei Gesellschaften, die sich einmal jährlich zu einer Tagung treffen: Jener der Kinderheilkundler und der Jugendmediziner, jener Sozialpädiater und jene der Kinderchirurgen. Ärzte, die sich speziell um Kinder kümmern, sehen sich als ganz eigner Schlag unter den Medizinern. Das ...